Direkt zum Inhalt

Our Patent Pending Flex-Arm Has Arrived!!

Preise in EUR
Warenkorb

Einrichten Ihres Buddyriders

  • 1. Überprüfen Sie, ob alle Teile enthalten sind.

  • 2. Heben Sie die vordere Plattform an und befestigen Sie den mittleren Stützarm mit der blauen Schraube und einer der Unterlegscheiben. Nicht überdrehen.

  • 3. Befestigen Sie das Halsband wie abgebildet an den 4 Zurrgurten. Clips befinden sich vor und hinter dem Nacken und werden über die Riemen an den Seiten mit dem Buddyrider verbunden. Lassen Sie den Kragen vorerst offen.

  • 4. Machen Sie es Ihrem Kumpel bequem im Sitz, während er auf dem Boden liegt. Probieren Sie Leckerlis aus, um sie dazu zu verleiten, sich in den Buddyrider zu setzen, wenn sie zögern, einzusteigen. Stellen Sie sicher, dass sie bequem hineinpassen. Passen Sie die Halsbandbreite an die Halsgröße Ihres Hundes an und achten Sie darauf, dass es sicher und fest einrastet.

  • 5. Befestigen Sie den Empfänger mit dem offenen Ende nach oben an Ihrer Fahrradsattelstütze. Mindestens 4 cm (1,75 Zoll) des Pfostens müssen freiliegen. Positionieren Sie den Empfänger so hoch wie möglich an der Sattelstütze, um die Beinfreiheit beim Treten zu maximieren.

  • 6. Setzen Sie den Haltearm aus Metall mit der flachen Platte nach oben in die Aufnahme ein. Mit dem Schnellspannstift und dem R-Clip wie abgebildet sichern.

  • 7. Positionieren Sie den Sitz auf dem Arm so weit vorne wie möglich, ohne Lenkstange oder Lenksäule zu beeinträchtigen. Markieren Sie diese Position auf der Stange mit einem Bleistift hinter dem Haustiersitz. Entfernen Sie den Haustiersitz und entfernen Sie dann den Metallstützarm mit dem Schnellspannstift vom Fahrrad.

  • 8. Positionieren Sie den Haustiersitz so nah wie möglich an der Bleistiftmarkierung, während Sie die Löcher ausrichten. Befestigen Sie den Haustiersitz mit den vier mitgelieferten roten Schrauben und Unterlegscheiben an der Metallstange. Stellen Sie sicher, dass alle vier Schrauben in Position sind, bevor Sie sie festziehen. Nicht überdrehen.

  • 9. Installieren Sie den zusammengebauten Haustiersitz mit dem Schnellspannstift am Fahrrad und sichern Sie ihn mit dem mitgelieferten R-Clip.

  • 10. Wenn das Halsband am Buddyrider befestigt ist, setzen Sie Ihr Haustier in den Sitz und verbinden Sie die beiden Clips, um Ihr Haustier nach Bedarf zu sichern.

  • 11. Setzen Sie vor Ihrer ersten Fahrt Ihren Buddy auf den Sitz, während er an Ihrem Fahrrad befestigt ist, und versuchen Sie, herumzulaufen. Loben Sie Ihr Haustier und belohnen Sie es mit einem Leckerli.

  • 12. Sie sind bereit zu fahren! Steigen Sie auf Ihr Fahrrad und fahren Sie für kurze Strecken langsam, bis Sie sich zu längeren Fahrten hochgearbeitet haben, sobald sich Ihr Kumpel an seinen Buddyrider gewöhnt hat. Überprüfen Sie vor jeder Fahrt, ob Ihre Schrauben fest angezogen sind.

Tipps für sicheres Fahren mit Ihrem Kumpel

Benutze deinen Gurt

Wie ein Sicherheitsgurt an einem Kinderautositz schränkt das Buddyrider-Geschirr unnötige Bewegungen ein, sodass Ihr Haustier während der Fahrt in einer sicheren Position bleibt.

Machen Sie einen Vorcheck

Überprüfen Sie vor Fahrtantritt immer, ob der Sitz fest sitzt, indem Sie sicherstellen, dass die Schrauben noch fest angezogen sind und keine Teile lose sind oder fehlen.

Fahren Sie vorsichtig

Der Transport eines Haustiers auf einem Fahrrad erhöht das Gewicht Ihres Fahrradrahmens. Wenn Ihr Haustier sein Gewicht verlagert, sind möglicherweise Korrekturmaßnahmen erforderlich.

Geh es langsam an

Halten Sie Ihre ersten paar Fahrten kurz und über glatten Boden, während Sie und Ihr Haustier sich an das Gefühl gewöhnen. Erhöhen Sie die Länge Ihrer Fahrten nur, wenn sowohl Reiter als auch Haustier sich daran gewöhnt haben und zuversichtlich sind.

Lassen Sie Ihren Buddy niemals unbeaufsichtigt auf dem Sitz

Aufgrund des höheren Schwerpunkts kann ein Fahrrad umfallen, wenn es auf dem Ständer abgestellt oder nicht ausreichend gestützt wird.

Bring Wasser!

Halten Sie Ihren Hund beim Radfahren immer hydratisiert. Bringen Sie etwas Wasser mit – besonders bei längeren Fahrten oder heißen Tagen.

Ja, dein Haustier ist süß, aber …

Lassen Sie Ihr Haustier beim Fahren nicht ablenken. Konzentrieren Sie sich immer auf den sicheren Betrieb Ihres Fahrrads, die Straßenverkehrsordnung, die Umgebung um Sie herum und andere Radfahrer, Fußgänger und den Fahrzeugverkehr.

Lesen Sie die Anweisungen sorgfältig durch, bevor Sie ein Haustier in diesen Sitz setzen. Die Nichtbeachtung dieser Anweisungen kann zu schweren Verletzungen führen. Indem Sie den Buddyrider Haustiersitz an einem Fahrrad befestigen, bestätigen Sie, dass Sie die Warnungen und Anweisungen gelesen und verstanden haben. Bitte beachten Sie, dass mit dem Transport eines Haustiers auf einem Fahrrad die gleichen Gefahren verbunden sein können wie mit Ihnen selbst beim Fahrradfahren, und Buddy Ventures International Ltd. ist in keiner Weise verantwortlich, wenn es zu Verletzungen kommt. Nur erfahrene erwachsene Radfahrer, die sich ihrer Fähigkeiten als Fahrer sehr sicher sind, sollten ein Haustier mit diesem Sitz transportieren. Der Buddyrider ist nur für Freizeitfahrten gedacht. Wenn Sie sich für extremes Radfahren mit Ihrem Buddy an Bord entscheiden, gehen Sie ein höheres Verletzungsrisiko ein.

Skip to content

Our Patent Pending Flex-Arm Has Arrived!!

Prices are in EUR
Cart

Setting up your Buddyrider®

  • 1. Check all parts are included.

  • 2. Raise the front platform and secure the center support arm with the blue screw and one of the washers. Do not over-tighten.

  • 3. Attach the collar to the 4 tie-down straps as shown. Clips will be in front and behind the neck and connected to the Buddyrider® via the straps on the sides. Leave the collar unclipped for now.

  • 4. Get your buddy comfortable in the seat while it is on the ground. Try treats to entice them to sit in the Buddyrider® if they hesitate to get in. Make sure that they fit in comfortably. Adjust the collar width to the size of your dog’s neck and ensure that it clips in safely and securely.

  • 5. Attach the receiver to your bicycle seat post with the open end facing up. At least 4cm (1.75”) of the post must be exposed. Position the receiver as high up the seat post as possible to maximize legroom while pedaling.

  • 6. Insert metal support arm with the flat plate facing up into the receiver. Secure with the quick release pin and R-clip as shown.

  • 7. Position the seat on the arm as far forward as possible without interfering with your handlebars or steering post. Mark this position on the bar with a pencil behind the pet seat. Remove the pet seat and then remove the metal support arm from the bike using the quick release pin.

  • 8. Position the pet seat as close to the pencil mark as possible while lining up the holes. Using the four red screws and washers provided, mount the pet seat to the metal bar. Make sure all four screws are in position before tightening. Do not over-tighten.

  • 9. Install the assembled pet seat to the bicycle using the quick release pin and secure with the R-clip provided.

  • 10. With the collar attached to the Buddyrider®, place your pet in the seat, connect the two clips to secure your as needed.

  • 11. Before your first ride, place your buddy in the seat while it is attached to your bike and try walking around. Praise your pet and reward them with a treat.

  • 12. You’re ready to ride! Hop on your bike and ride slowly for short distances working your way up to longer rides once your buddy is used to their Buddyrider®. Before your ride every time double check that your screws are fastened tightly.

Tips for safe riding with your buddy

Use your harness

Like a seat belt on a child's car seat, the Buddyrider® harness limits unnecessary movement so your pet remains in a safe position throughout your ride.

Do a pre-check

Prior to riding, always check that the seat is secure by ensuring the screws are still tight and that no parts are loose or missing. 

Ride carefully

Transporting a pet on a bicycle adds weight to your bike frame. If your pet shifts its weight, corrective action may be required.

Take it slow

Keep your first few rides short and over smooth ground while you and your pet get used to the feel. Increase the length of your rides only when both rider and pet become accustomed and confident.

Never leave your buddy unattended in the seat

Due to its higher center of gravity, a bicycle may fall over if parked on its stand or without proper support.

Bring water!

Always keep your dog hydrated while cycling with them. Bring some water with you – especially on longer rides or hot days.

Yes, your pet is cute, but…

Do not allow your pet to become a distraction when riding. Always keep your focus on the safe operation of your bicycle, the rules of the road, the environment around you and other cyclists, pedestrians and vehicular traffic.

Read instructions carefully before placing a pet in this seat. Failure to follow these instructions could result in serious injury. By attaching the Buddyrider® pet seat to a bicycle you are acknowledging that you have read and understand the warnings and instructions. Please note that there are the inherent dangers that may be associated with transporting a pet on a bicycle just as there are to you when riding a bicycle and in no way is Buddy Ventures International Ltd. responsible if injury does occur. Only experienced adult cyclists, who are very confident in their abilities as a rider should transport a pet using this seat. The Buddyrider® is intended for pleasure riding only, if you decide to partake in extreme cycling with your buddy on board, you run a greater risk of injury.